Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Trauermantel
© Florian Fraaß
Trauermantel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739769/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1739769/image.jpg
Einen Trauermantel habe ich in unserem Ölschnitztal meines Heimatortes Bad Berneck mal als Kind gesehen. Danach gefühlt 30 Jahre nicht mehr, ehe mir letztes Jahr zwei begegnet sind. Als ich dieses Frühjahr wieder im Flußtal war, um ein paar Wegeschilder zu kontrollieren, begegneten mir gleich mehrere Trauermäntel und setzten sich sogar hin. Natürlich aber lag der Foto daheim ... Also bin ich in den Folgetagen immer wieder auf und ab geradelt um nach Trauermänteln Ausschau zu halten. Fast jedes Mal sah ich welche, aber den Unterschied zwischen sehen und fotografieren kennt hier ja jeder. Das Motto hieß "nicht aufgeben" und so kam der Moment doch noch, als es im richtigen Moment "Klick" machte. Kurz davor begegnete mir noch ein Wanderer, der mir den heißen Tipp gab "Man müsste immer ein Glas Honig dabei haben, dann kämen die Schmetterlinge von selber angeflogen." Ideen und Vorstellungen haben die Leute :-) Für mich war dieses Foto eines DER Highlights dieses Jahr und ich habe mich riesig gefreut.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 435.0 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D750, 105mm (entsprechend 105mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/5.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, der Hintergrund wurde noch leicht weichgezeichnet
Ansichten: 83 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.