Über sieben Brücken musst du gehn ...
© Kerstin Neuhaus
Über sieben Brücken musst du gehn ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1740252/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1740252/image.jpg
... um im Farbenwunderland zu stehn

Hallo zusammen

Ich hatte Vera ja versprochen, dass auf meiner Speicherplatte noch ein Foto lauert, bei dem ich mir überlege, welches Kraut sich da unter meinen Morgenkaffee gemogelt hat. In der ersten Juniwoche hatten wir bei uns im Stadtpark, durch den die Niers fließt einen Massenschlupf von Prachtlibellen. So etwas habe ich noch nie zuvor bei uns gesehen. Jetzt haben unsere Stadtväter beschlossen, dass sie etwas für die Insekten tun müssen und haben die gesamte Niersböschung in ein Blühparadies verwandelt - alles Naturblümchen. Mohn, Kornblumen, Margeriten, eine gelbe Kleeart und noch vieles mehr.
Irgendwie hatte ich die fixe Idee, ich müsste diese Farbexplosion mit ins Bild bekommen, also ab ins Wasser und mal andersherum fotografieren - hatte herrlich nasse Füße zur Folge - und eben dieses Foto.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 409.5 kB, 1199 x 782 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D800, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/5.0, ISO 320
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich,
Einsatz von silbernem Reflektor um die Libelle aufzuhellen
Ansichten: 279 durch Benutzer, 333 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→