Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzweißer Fleckenzünsler
© Wolfgang M. Schäfer
Schwarzweißer Fleckenzünsler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1743550/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1743550/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-03
WS ©
Dieser nicht allzu große, aber recht auffällige Falter kam mir 2016 bei einem Kurzurlaub in den Berchtesgadener Alpen am Untersberg-Massiv vor die Kamera (auf ca. 700 m Höhe). Er saß auf einem Doldenblütler am Waldrand, vermutlich um Nektar zu saugen. Soweit ich weiß, ist der Schwarzweiße Fleckenzünsler (Anania funebris) zwar im klimatisch gemäßigten Eurasien recht weit verbreitet, aber in Deutschland ziemlich selten. Vielleicht können uns unsere Insektenspezialisten (Peter, Erich u. a.) noch näheres zu dieser Art erzählen.
Technik:
Kameramodell: Fujifilm FinePix HS 25 EXR
Brennweite: 65 mm (Kleinbild)
Blende: 5
Verschlusszeit: 1/160 sec.
ISO: 400
Aufhellblitz: Verwendet
Stativ: Ohne
Filter: Ohne
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 512.9 kB 1200 x 889 Pixel.
Ansichten: 44 durch Benutzer125 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: