Jurassic Park
© Cornelia Hahn
Jurassic Park
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1744380/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/348/1744380/image.jpg
Heute möchte ich Euch einmal etwas ganz anderes zeigen und ich hoffe, ich bin hier richtig bei Landschaften.

Zu sehen ist eine relativ grosse und recht steile Steinplatte (ca. 10'000 m2) auf der sich mehr als 300 Trittsiegel von Dinosaurier befinden. Die Platte liegt im Solothurner Jura (Schweiz) in einem nun stillgelegten Steinbruch, wo durch Abbau von Schichten von Schildkrötenkalk eben diese freigelegt wurde; sie kann von gegenüber von einer Plattform betrachtet werden und so ist man etwas eingeschränkt betreffend der fotografischen Möglichkeiten.

Ein zweites Bild, wo man die Trittsiegel mit den drei Zehen von näher sehen kann, findet Ihr im Anhang, ebenso eine kleine Legende zum Bild mit dem Spurenverlauf.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-11-05
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.5 mB, 901 x 1200 Pixel.
Technik:
Brennweite 240 mm, entsprechend 2400 mm Kleinbild
1/640 Sekunden, F/8, ISO 200
Nikon D5
Nikon 24-120mm F/4
Ansichten: 64 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→