Mein blauer Diamant
© Björn Reibert
Mein blauer Diamant
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1745064/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1745064/image.jpg
Hallo zusammen,

ein wohl gängiges Fotomotiv und für jeden Anfänger die erste große Herausforderung den kleinen blauen Diamanten mit der Kamera festzuhalten. Auch für mich war es die erste große Herausforderung einen fotogenen und nicht allzu scheuen Eisvogel zu finden. Nach ca. 2 Monaten hatte ich an ein paar ehemelaigen Anglerteichen den gewünschten Erfolg und habe einen blauen Diamenten gefunden, der nur auf seine Fische fixiert war und gegenüber "lebenden Gebüschen", die klicken nicht abgeneigt und so komme ich seit fünf Jahren immer wieder an die Stelle und schaue nach ihm und seinen Nachkommen, die dort auch das Fischen erlernen. Mittlerweile löse ich aber kaum noch aus und genieße die Zeit bei dem Eisvogel und schaue ihm einfach nur zu, einfach eine Art Meditation für mich.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.3 kB, 1991 x 1327 Pixel.
Ansichten: 58 durch Benutzer, 98 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→