Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Turmfalke ..
© Willi Zellmann
Turmfalke ..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1747365/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1747365/image.jpg
dieses Turmfalkenweibchen wohnt bei mir in der Nachbarschaft. Die jungen Turmfalken sind vor ca. 14 Tagen ausgeflogen bzw. sind in der Nähe des Nestes noch täglich zu hören, wie sie um Futter betteln. Gestern Nachmittag konnte ich das Weibchen direkt nebem meinem Grundstück auf einen Zaunpfahl sitzen sehen. Nach näherer Beobachtung konnte ich dann auch die Verletzungen erkennen. Der rechte Flügel war leicht blutig, am Schnabel und den Krallen war ebenfalls Blut zu erkennen.
Nach einer Weile wurde sie von Krähen attackiert und flog dann etwa 50 Meter weiter auf die Wiese. Wobei von Fliegen eigentlich nicht viel zu sehen war. Es sah schon sehr schlimm aus. Nach ca. 1 Stunde saß das Weibchen auf einem Weidepfahl und machte Flugübungen. Dabei ist auch dieses Bild entstanden. Am späten Abend hüpfte es wieder in hohe Gras und verschwand aus meinem Blickfeld.
Ich habe heute morgen in der Wiese nachgeschaut, konnte es aber nirgends entdecken. Nur das Männchen war noch da und versorgt auch noch die Jungvögel. Ich hoffe, dass das Weibchen nicht seinen Verletzungen erlegen ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.0 mB, 2200 x 1467 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5DS R, 700mm
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 72 durch Benutzer, 153 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→