Terzett
© Caroline Walter
Terzett
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1748541/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1748541/image.jpg
Kurz vor meiner Kreuzotterbegegnung gestern, konnte ich diese 3 Schwebfliegen beobachten. Die Szene war tatsächlich so und es wurde nichts montiert! (ich würde es selber kaum glauben, wenn ich es nicht anders wüsste...).

Die eine saß unten an der Blüte und die beiden anderen schwebten immer direkt über ihr. Das ging längere Zeit so (als die untere die Blüte wechselte, flogen die anderen mit).

Weiß jemand, warum die das machen - evtl. eine Art Balzverhalten?
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 427.2 kB, 631 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 100mm
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ausschnitt
Ansichten: 221 durch Benutzer, 327 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.