Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wann wird's endlich Grün?
© Michael Furtner
Wann wird
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1750431/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1750431/image.jpg
"Wann wird's endlich Grün?" dürfte die Eisvogel-Mama fragen, nachdem sie auf dem Ast wartet, bis der werte Ehegatte die Bruthöhle verlässt und damit die Ampel auf Grün springt.
Immer schön abwechselnd karrten die beiden am frühen Abend im Abstand von etwa einer Viertelstunde Frischfutter für die Küken heran. Öfter machten sie genau auf diesem Ast maximal 10 Sekunden halt, bis eben der jeweils andere Partner das als Zeichen wertete, die Bruthöhle und die Küken damit verlassen zu können. Für die tiefe Perspektive habe ich eine Wanne in den Waldboden gegraben. Alles musste voreingestellt sein, weil sobald der Vogel am Ast landete, jeder Millimeter Bewegung von mir ihn verschreckte. Also Fernauslösung unter Tarnumhang.
Vielen Dank nochmals für alle euren wertvollen Tipps und Kommentare zu meinem letzten Eisvogelfoto!
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 797.8 kB, 1500 x 844 Pixel.
Technik:
400mm; AP-C; also 600mm KB
Ansichten: 61 durch Benutzer, 105 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.