Paysandisia archon - Palmenschmetterling (Weibchen)
© Marion Ehrlich
Paysandisia archon - Palmenschmetterling (Weibchen)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1751945/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1751945/image.jpg
Diesen schönen und recht grossen Falter konnte ich heute morgen auf einem Palmenblatt
aufnehmen. So schön er auch ist, es ist wohl ein Schädling,dessen Raupen Palmen zusetzen..
Paysandisia archon kommt in Brasilien, Uruguay, Paraguay und im nordwestlichsten Argentinien vor. Etwa zwischen 1985 und 1995 wurde die Art nach Europa eingeschleppt und befindet sich gegenwärtig in Ausbreitung an den Küsten des Mittelmeers. Ich habe ihn heute zum ersten Mal
gesehen und war von seiner Schönheit und Grösse (8-10cm) beeindruckt.

Liebe Grüsse,
Marion
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 663.2 kB, 1200 x 875 Pixel.
Technik:
E-M1 MarkII, 60mm, Freihand
60mm
(1/1000)
F/3.2
ISO 500
0.3
Ansichten: 102 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSpanien
Rubrik
Wirbellose:
←→