Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zick-Zack
© Dieter Wörrlein
Zick-Zack
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1754090/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1754090/image.jpg
Hier ein Bild, das ich schon fast ein Jahr im Verzeichnis fürs Forum habe. Viele Bilder, die ich aus diesem Verzeichnis nicht sofort hochlade, lösche ich dann nach einiger Zeit wieder aus dem Verzeichnis, da sie mir nur in der ersten Begeisterung gut erscheinen. Dieses Bild will ich nun doch zeigen, da es mir immer noch gefällt.
Das Problem bei dieser Aufnahme war, dass das Netz gekrümmt und nicht eine Ebene war. So stark abblenden, dass das Zick-Zack, das für mich bei einem Wespenspinnenbild dazu gehört, und die Spinne scharf sind, war wegen des Hintergrundes nicht möglich. Die Spinne scharf und das Netz unscharf hat auf mich langweilig gewirkt.
Das Experiment, die Spinne unscharf abzubilden und die Schärfe auf das typisch Element des Netzes zu legen möchte ich jetzt zur Diskussion stellen. Ich bin der Meinung, dass die Form des Netzes und die Farbe der Spinne das Motiv eindeutig erklärt - also dem Bild eine Aussage gibt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-01
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 196.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon FX, 150mm, ISO 200, f5 1/250, Stativ
Ansichten: 90 durch Benutzer, 157 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Farben und Formen:
←→