Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kein Fuchs und kein Schwein
© Detlef Hinrichs
Kein Fuchs und kein Schwein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1754734/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1754734/image.jpg
Hallo zusammen,
seit 2012 beobachte ich immer wieder Wölfe bei uns, leider hatte ich bei den meisten Sichtungen nicht die Kamera dabei, oder die Bildergebnisse waren katastrophal.
Da meine "diesjährigen" Füchse seit einigen Tagen nicht mehr am Bau anzutreffen sind, wollte ich mein Glück heute Morgen, mal bei den Schweinen suchen......dann kam es aber anders als gedacht.
Für wenige Sekunden hat er sich blicken lassen, obwohl ich "regungslos getarnt neben einem Baum", auf dem Hocker saß, hat er mich sofort aus 250 m Entfernung entdeckt, hatte "glücklicherweise" gerade die Kamera am Auge, sonst wäre es nix geworden mit dem Bild, zu schnell war er wieder verschwunden.
Leider ist das Bild nur "dokumentarisch" zu weit weg, zu früh und zu scheu für 420mm, aber zeigen wollte ich es Euch trotzdem, zu groß war die Freude der Beobachtung.
Gruß
Detlef
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-06
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.0 mB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Nikon Z 7, FTZ Adapter
AF-S 4/300mm PF ED VR + 1,4 Konv. = 420mm
Freihand
1/80 Sek., f/5,6, ISO 3200 VR on
sehr starker Ausschnitt, Belichtungskorrektur -0.3
Ansichten: 110 durch Benutzer, 324 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→