Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Apfeldurst
© Uwe Kammerer
Apfeldurst
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1755979/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1755979/image.jpg
Bei der Hitzewelle der letzten Tage war es recht schwer das Rehwild vor die Linse zu bekommen, erst wenn die Sonne unterging und die Hitze etwas abnahm bestand eine kleine Chance...

Durch die lange Trockenphase und den wohl mehr und mehr einsetzenden Durst wurden einige Rehe jedoch tagaktiver und suchten schon bei Tageslicht die Apfelbäume auf, um das dort heruntergefallene Obst zu geniessen. Dabei können sie auch gleich ihren Durst stillen, die Äpfel wurden regelrecht verschlungen. Interessanterweise wurden die noch am Baum hängenden Früchte nicht beachtet, nur das Fallobst war das Ziel.

Die Ricke mit ihrem fast erwachsenen Bockkitz kam noch bei Helligkeit aus der Deckung und löschte gemeinsam den Durst.

Aufgrund der Hitze saß ich nur mit ganz leichter Tarnung unter den ausladenden Ästen eines Nussbaums im Baumschatten, die Rehe beachteten mich trotz des Auslösegeräusches in keinster Weise.

LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 566.8 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, ISO 800
Tamron Adaptall SP-LD 4.0/400 mm (=600 mm KB)
f - T : 5.6 - 1/750 sec
Stativ, unbeschnitten
Ansichten: 63 durch Benutzer, 147 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→