Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sympetrum flaveolum in Bayern - endlich!
© Andreas Wronna
Sympetrum flaveolum in Bayern - endlich!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1756493/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1756493/image.jpg
Nach der Gefleckten Heidelibelle in Bayern suche ich auch schon ein paar Jahre. Letzten Freitag hatte ich meine erste Begegnung (zwei Weibchen und ein Männchen). Heute habe ich noch mal nachgesehen. Wieder nur drei Stück in einem Lebensraum, der vor ein paar Jahren noch 50 Individuen aufwies. Wer weis, wie lange diese Art überhaupt noch zu finden ist. Auch in anderen Bundesländern gibt es unter Libellenkundigen die "wer hat sie gesehen?" Aufrufe. Das stimmt mich traurig.

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 421.4 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/400s / Blende 5,0 / ISO 100
Aus der Hand (hockend und schwitzend in der prallen Mittagssonne)
Ansichten: 55 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBayern
Rubrik
Wirbellose:
←→