Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Reh
© Ingo Strauch
Reh
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761175/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761175/image.jpg
Nichts finde ich entspannender als eine intensive Begegnung mit einem wildlebenden Tier. Diesem Reh bin auf einer Wanderung in der Eifel begegnet. Aus etwa 100 m Entfernung hatte ich es beim Äsen auf einer Rodungsfläche entdeckt. Ich bin schnell in Deckung gegangen, habe die Kamera aus dem Rucksack geholt, den Wind geprüft und mich angeschlichen. Fast 10 Minuten konnte ich in ca. 25-30m Abstand in Deckung bleiben und das Reh beobachten. Natürlich verstellten (wie fast immer...) irgendwelche Pflanzenteile die direkte Sicht, aber ein paar Fotos konnte ich schon machen. In solchen Momenten fällt alles von mir ab und ich bin nur auf das Tier fokussiert. Das ist besser als drei Tage Urlaub. So ungefähr stelle ich mir Meditation vor :-)

Viele Grüße, Ingo

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.4 mB, 3000 x 2000 Pixel.
Technik:
NIKON D500, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/6.3, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 59 durch Benutzer, 102 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.