Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Trauerseeschwalbe
© Stefan Schlegl
Trauerseeschwalbe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1762086/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1762086/image.jpg
Hallo zusammen,
mal eher unpassend zur Jahreszeit, in der eher die Linikolen und andere Zugvögel dominieren:
Ich habe dieses Bild vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal gezeigt, aber da ich es dieses Jahr ja besonders mit Seeschwalben habe, habe ich es nochmals hervorgeholt und neu bearbeitet.
Mit hat die Szene, in der die beiden Vögeln dem dritten unter dem Flügel ruhenden ein Ständchen zu singen scheinen, recht gut gefallen.
Fotografisch könnte man die künstlichen Nisthilfen etwas bemängeln, aber man muss froh sein, dass diese durch Initiative vorwiegend einer Einzelperson ausgelegt werden, weil die natürliche Bepflanzung dort Jahr für Jahr zurückgeht, so dass an dieser Stelle fast aussschließlich auf künstlichen Nisthilfen gebrütet wurde.
Als ich 2014 dort zum ersten Mal war, war fast noch alles voll mit Teichrosen, das hat sich leider stark geändert.
Inzwischen schaut es leider auch an dieser Stelle recht schlecht aus für diese hübschen Vögel.
Aus einem Schwimmversteck eraus fotografiert.

Gruß
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 446.6 kB, 1125 x 750 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 550mm (entsprechend 550mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/4.5, ISO 640
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Schwimmversteck
Ansichten: 152 durch Benutzer, 317 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→