Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mist! Ertappt!
© Holger Dörnhoff
Mist! Ertappt!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1765887/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1765887/image.jpg
Fast zeitgleich erspähten wir zwei (der Bock und ich) uns und er blieb wie elektrisiert mitten in der Bewegung erstarrt stehen, bevor er ca. 25 Sekunden später weiter in die Deckung eines Schilfgürtels lief.

Er passte so gerade eben in den Bildausschnitt der 600mm Festbrennweite hinein und ich hatte richtig Stress das Bild nicht zu Versauen, in dem ich Geweih oder Hufe im Bildausschnitt anschneide sowie es wegen der späten Stunde und dem einhergehenden schwachen Licht nicht Verwackele.

Nichts desto Trotz bin ich nach diesem spannenden Erlebnis sehr glücklich über dieses Bild, denn der angewinkelte Hinterlauf mit dem tropfenden Huf, der direkte angespannte Blick direkt in meine Kamera sowie das kleine pikante Detail der Mücke neben dem linken Auge machen das Bild für mich zu einem meiner besten bisherigen Säugetieraufnahmen aus der heimischen Fauna, weil es Spannung pur für mich vermittelt.

Vielleicht springt dieser Funke der Begeisterung ja auch auf euch bei der Betrachtung des Bildes über.

LG und schönes Wochenende
Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 729.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 90D, 600mm
1/640 Sek., F/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich,
Bohnensack / Ansitzhütte
Ansichten: 66 durch Benutzer, 129 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.