Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pfuhlschnepfe auf Kollisionskurs
© Eric Dienesch
Pfuhlschnepfe  auf Kollisionskurs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766150/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766150/image.jpg
Moin,
noch etwas von der Hochseeinsel. Ich muss zugeben, ich habe mich bei den Limis/Schnepfen
fast nur auf Flugbilder konzentriert, weil mir diese noch zum Grossteil fehlten.
Zudem macht es einfach Spass.

So habe ich nun hunderte Pfuhlschnepfen, Sanderlinge, Alpis, aber auch Knut und Steinwälzer fliegend in verschiedenen Entfernungen und Positionen.
Anspruchsvoll wird es, wenn die Hektiker nahe kommen; mit einer Festbrennweite ist man dann aufgeschmissen.

Hier ein doch sehr nahes Bild, wo ich mit dem 200-600er Zoom wirklich am Zurückdrehen des Zoomringes gewesen bin, weil diese Schnepfe dann auch knapp über meinen Kopf flog und hinter mir landete.


Gruss Eric

Ich hoffe, es gefällt doch etwas enger.. denn weiter (also mit mehr ABM) hätte ich auch.. ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-09-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1920 x 1280 Pixel.
Technik:
SONY ILCE-9, 379mm (entsprechend 379mm Kleinbild)
1/4000 Sek., F/6.3, ISO 640
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, freihand sitzend
Ansichten: 133 durch Benutzer, 226 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietHelgoland
Rubrik
Vögel:
←→