Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dem Bergbach lauschend
© Horst Ender
Dem Bergbach lauschend
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766443/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766443/image.jpg
Freitag nach Feierabend die Räder auf das Auto gepackt und zum Gerlospass hoch. Von dort mit den Rädern hinein ins Wildgerlostal bis zur Materialseilbahn der Zittauer Hütte. Die Velos versteckt und abgeschlossen und hinauf zur malerisch gelegenen Zittauer Hütte.
Kein Windhauch, der "Altweibersommer" von seiner schönsten Seite, die letzte Möglichkeit glaubt man dem Wetterbericht, der für kommenden Freitag im Hochgebirge einen Wintereinbruch voraussagt.

Da sich am Himmel keine einzige Wolke vom blauen Himmel zeigte, habe ich die Landschaft, Landschaft sein lassen und bin hinunter zum Ablauf des Unteren Wildgerlossee, zumindest bis sich die ersten Sterne zeigten.

Irgendwann war es dann stockfinster (Neumond) und nach einem schmackhaften Abendessen in der Hütte sind Karo und ich dann hoch zum Oberen Wildgerlossee. Dort spürte man den Herbst dann doch anständig und wir waren froh über unseren dicken Daunenwesten.

Panorama aus 3 Hochformatbildern mit dem Voightländer Nokton 10,5!

Liebe Grüße Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.3 mB, 1201 x 850 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
1.6 Sek., ISO 64
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Voightländer Nokton 10,5mm, Neutralgraufilter, Panorama, Stativ,
Ansichten: 139 durch Benutzer, 149 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→