Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf Rast
© Samuel Schnierer
Auf Rast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766822/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766822/image.jpg
Heuer hatte ich das große Glück und die Zeit bei drei von vier Versuchen auf verschiedenen Bergen Mornellregenpfeifer zu finden! Die Begegnung mit einem zutraulichen Exemplar dieses schönen Regenpfeifers bleibt einem ewig in Erinnerung. Der erste den ich finden konnte war adult und noch teils im Prachtkleid, vmtl. ein Männchen da nicht so prächtig gefärbt (beim Mornellregenpfeifer sind die weiblichen Exemplare intensiver gefärbt). Dieser war auch extrem zutraulich, nur stand er selten ganz frei und den Bauch wollte er nicht in die Sonne drehen. :-D
Dann folgte ein nicht so kooperativer diesjähriger Vogel, bei dem ich einige gute Belegaufnahmen machen konnte und mich an seiner Anwesenheit erfreute.
Bei der dritten und bis heute letzten Begegnung konnte ich zwei sehr entspannte aber eifrig nach Nahrung suchende diesjährige Vögel finden und beobachten. Durch die agile Nahrungssuche ergaben sich immer wieder neue Perspektiven. Dieses Foto ist eines meiner Favoriten!
Bestimmt mache ich mich nächstes Jahr wieder auf die Suche nach den schönen, wie ich finde einzigartigen Vögeln. :-)
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-09-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.0 mB, 1700 x 1044 Pixel.
Technik:
NIKON D500, 200.0-500.0 mm f/5.6
1/1600s, F/7.1, ISO 280, 420mm (etwa 630mm Kleinbild)
Manuelle Belichtung
5.96m Distanz
Ansichten: 105 durch Benutzer, 191 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.