Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein Herzensbild 2020 bis jetzt...
© Heike Sommer
Mein Herzensbild 2020 bis jetzt...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1768553/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1768553/image.jpg
Was für ein Moment!!
Wir saßen bereits einige Zeit getarnt am Waldrand zur Wiese an. Immer mal wieder tauchten Rehe oder auch mal ein Hase auf, ästen bzw. mümmelten eine Weile und verschwanden wieder im Wald. Die Sonne war bereits untergegangen, als eine einzelne Ricke aus dem Wald auftauchte und zielstrebig über den gemähten Bereich weiter nach hinten in das hohe Gras lief. Ich dachte mir noch, sie wird wohl dort ihr Kleines liegen haben. Nach einer Weile kehrte die Ricke um und kam wieder heraus auf uns zu... und hinter ihr ihr wirklich winziges Kleines!! :heart: Das Gras, über das die beiden hier laufen ist kurz gemäht und wirklich nicht sehr hoch! Mein Herz schlug mir bis zum Hals, ich hätte weinen können vor Glück!
Die Schärfe könnte einen Hauch besser sein (liegt auf dem Kleinen, die Mama ist etwas weiter vorne und damit leicht vor der Schärfeebene)... es war wirklich schon sehr dunkel, die beiden werden nur noch vom weichen Licht des Abendhimmels aus Richtung der untergegangenen Sonne angestrahlt. Belichtungszeit war 1/50 - bei 750 mm @KB schon relativ lang - und bei ISO 3200 musste ich entrauschen. Geringfügiger Beschnitt.

Irgendwie passt das ein klein wenig weichere aber auch zum weichen Licht und zur zauberhaften Situation, finde ich. Was meint ihr?

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 527.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D7500, 500.0 mm f/5.6
1/50s, F/5.6, ISO 3200, 500mm (etwa 750mm Kleinbild)
M, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 130 durch Benutzer, 159 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.