Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
diesen ungeliebten Falter
© Otto Ganss
diesen ungeliebten Falter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1768725/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1768725/image.jpg
habe ich am WOchenende im Garten gefunden,
den Buchsbaum Zünsler.
Sieht schön aus,seine Raupen richten aber leider aber großen Schaden an Buchsbäumchen an.
Es scheint,dass die wenigsten Vögel diese Raupen fressen :-(.
Und der tagaktive Falter ist ziemlich clever,wenn er sich gestört fühlt (So ab 2m Entfernung),fliegt er blitzschnell an die Unterseite von Blättern und sitzt da waagrecht,synchron mit dem Blatt.
In dieser Haltung ist er selbst mit dem geübten Auge nur schwer auszumachen.

Gruss
Otto

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 446.9 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
E-M1 MII
40-150mm+MC14
1/250 f:4.0
ISO: 400
Stack aus 8 BIldern freihand
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 83 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→