Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Winzige Schönheit
© Albert Heeb
Winzige Schönheit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1771098/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1771098/image.jpg
Schon lange hat sich mein "Macro" nicht mehr im Einsatz befunden, da ich mich vor allem
mit Vögeln und Säugetieren beschäftigte.
Eigentlich war ich auch dieses Mal in jenem Sinne unterwegs und erhoffte mir eine zweite
Chance beim Mauerläufer. Die vielen Stunden des erfolglosen Wartens verbrachte ich mit
steter Aufmerksamkeit auf andere Motive wie Greif- oder Singvögel. Vieles durfte ich sehen
aber für Bilder bestanden kaum Chancen.
Mein Blick schweifte gerade wieder mal über die kleine Felswand als ich dort diesen Winzling
von 5mm Grösse entdeckte. Als ich den kleinen Jäger genauer betrachtete, musste ich
das Tele mal kurz durch mein Macro ersetzen und versuchen diese winzige Schönheit
einigermassen brauchbar festzuhalten.
Da ich heutige Methoden der Macrofotografie, wie Staking, noch nicht beherrsche, musste
ich mich mit "Dokubildern" zufrieden geben.
Aber die Schönheit der Zebraspringspinne, welche etwa 4-7mm gross wird, kann man
auf dieser Draufsicht an der Felswand doch gut erahnen und so getraue ich mich, sie
hier zu zeigen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.2 mB, 1725 x 2156 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 105.0 mm f/2.8
1/320s, F/16, ISO 640, 105mm
Manuelle Belichtung
0.5m Distanz

-Geschnitten

Ansichten: 43 durch Benutzer, 83 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→