Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Karawane im Schnee
© Martin Gander
Karawane im Schnee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1773475/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1773475/image.jpg
Heute bin ich etwas weiter in die Höhe gestiegen als letzten Samstag. Die letzten Samstag gesehenen Gämsen zeigten sich leider nicht. Aber weiter weg sah ich eine grössere Gruppe. Hier auf dem Bild sind einige davon im Begriff, ihren Aufenthaltsort zu wechseln. Mit dem Fernglas (10-fache Vergrösserung) konnte ich nur jene Gämsen sehen, welche im Schnee standen. Jene, die auf schneefreien Stellen im Schatten waren, konnte ich mit diesem nicht ausfindig machen.

Ich schoss deshalb noch ein paar Übersichtsbilder. Daheim am PC konnte ich dann mit der 100% Vergrösserung über 40 Tiere zählen.

Für diese Tiere brechen nun harte Winterzeiten an. Aber es ist immer wieder erstaunlich, auf welcher Höhenlage und bei welchen widrigen Wetterbedingungen sich diese über den Winter aufhalten.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.7 mB, 2400 x 1600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II,
1/1600s, F/8, ISO 400, 390mm
Ansichten: 50 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→