Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Feuersalamander
© Normen Bassing
Feuersalamander
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1775380/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1775380/image.jpg
Vor einiger Zeit bekam ich einen Tipp bezüglich eines Vorkommen von Feuersalamandern... Also nach der Arbeit die Sachen gepackt, Wetter zeigte sich von seiner besten Seite für diese Tiere, es regnete den ganzen Tag... Vor Ort angekommen hatte es aufgehört und es wurde langsam Dunkel... Kamera fertig gemacht und es ging auf die Suche... Nikon D4 mit Sigma 150 Macro und oben drauf ne LED Videoleuchte die in der Farbtemperatur einstellbar ist... Ich musste nicht lange suchen... Da guckte mich auf einmal dieses schöne große Tier direkt an... Also ab auf den Boden und Fotos machen.. der kleine hielt eine ganze Weile still...
Der nächste Schritt ist nun bei Tageslicht einen zu finden um schöne Bilder zu machen...

Ich bin so Glücklich über diese Begegnung.. Meine Erste übrigens.. An dem Abend habe ich 8 Stück gefunden und noch einen Waldkauz... Großartig was man sieht wenn man im dunkeln mal in den Wald geht...

Wünsche euch eine schöne Woche...

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 2000 x 1180 Pixel.
Technik:
NIKON D4, 150.0 mm f/2.8
1/160s, F/4, ISO 6400, 150mm
M, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 72 durch Benutzer, 84 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.