Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wellenschliff
© Thomas Wester
Wellenschliff
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1781667/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1781667/image.jpg
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal ein Detailbild meines Lieblingsstrandes zeigen. Die Umsetzung des Bildes hat mich ziemlich viele Auslösungen gekostet - ich wollte diesen (gute 2m langen) funkelnden Eisblock auf jeden Fall umspült fotografieren, doch dann ist er auch immer in Bewegung, in dieser (halben) Sekunde hat es geklappt.

Auch wenn dieser Spot mittlerweile sehr bekannt ist - für mich ist es nach wie vor eine heftige Faszination, in diese funkelnden Blöcke hineinzuschauen: sie zeigen viele kleine Einschlüsse und das Eis ist häufig mehrere hundert Jahre alt was immer recht unwirklich ist.

Viele Grüße,
Thomas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 645.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon d850
Nikon 70-200/4
1/2s, F/16, ISO 64, 200mm
ND 8x
Ansichten: 119 durch Benutzer, 130 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→