Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stracciatellakugel am Waldboden
© Uwe Kammerer
Stracciatellakugel am Waldboden
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1781788/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1781788/image.jpg
Nachdem der Wetterbericht für das Wochenende schlechteres Wetter angekündigt hatte, musste ich einfach noch vorher in den Bienwald fahren in der Hoffenung dort Pilze oder Schwarzwild zu sehen und vielleicht auch zu fotografieren....

Mit den borstigen Gesellen wurde leider nichts, auch wenn mir kräftiger Maggi-Geruch an einigen Stellen in die Nase stach.

Am Wegrand fand ich dann ca. 10 - leider schon recht ramponierte - Erdsterne, die Sporenkapseln waren prall und erinnerten etwas an Stracciatella-Eiskugeln, die schon bräunlichen Sterne imitierten dabei die Waffel.... (schon komisch, welche Assoziationen doch ab und zu durch den Kopf schießen...).

Mit 100 Macro und maximal geöffneter Blende versuchte ich die Sporenkapsel etwas vom Hintergrund zu lösen, das durch die Wolken diffus gestreute Licht brachte die zarte Sprenkelung gut zur Wirkung.

Vielleicht gefällt ja das Bild trotz des etwas ramponierten Eindrucks.... LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-11-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 516.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77, ISO 200
Minolta AF-D Macro 2.8/100 mm (=150 mm KB)
f - T : 2.8 - 1/200 sec
Stativ
Ansichten: 52 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→