Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eiskalt erwischt 2
© Benutzer 637922
Eiskalt erwischt 2
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1786741/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1786741/image.jpg
unter diesem Titel hatt ich kürzlich ein Bild eingestellt, um danach festzustellen dass es irrdümmlich das selbe Bild war, dass ich im August eingestellt hatte. Deshalb hatte ich das Bild wieder gelöscht. Hier nun das eigentliche Bild.

Die Bedingungen in Grönland waren wettermäßig top aber bei -40 Grad im Grenzbereich dessen was Kamera und mensch leisten kann. Die Fahrt ging mit dem Schneemobil bis in die Nähe zu den Moschusochsen und danach durch hügelige Schneelandschaft zu Fuss weiter. Dabei ist Deckung das wichtigste sonst ergreifen diese so behäbig aussehenden Tiere blitzartig die Flucht. Mehrschichtige Unterwäsche und dicke jacken sind unabdingbar. Fotografieren und selbst ACCU-Wechsel ohne dicke Handschuhe geht so gut wie gar nicht.
Bei einem dieser Bildr bin ich mit der Nase an der Kamera festgefroren. Metallgehäuse haben eben auch Nachteile:-D

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 411.0 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
NIKON D500
1/1600s, F/5,6, 600mm
Automatische Belichtung
Ansichten: 90 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.