Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ihre Heimlichkeit, die Waldschnepfe
© Eric Dienesch
Ihre Heimlichkeit, die Waldschnepfe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1787788/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1787788/image.jpg
Hallo,

heute hatte ich mal richtig Glück.

Das Wetter schien gut zu werden, also setzte ich mich an (m) eine neue Fütterungs- und Wasserstelle.
Leider (naja) kamen sonst nur die üblichen Verdächtigen, wie Blau-. und Kohlmeise,Rotkehlchen und Buchfinken.

Ich wollte schon fast abbrechen;
Bis auf einmal, völlig unerwartet, an der linken Seite diese Waldschnepfe auftauchte. Sehr sehr vorsichtig "wackelte" sie langsam an der Kante vorbei. Ich wagte kaum zu schwenken, zumal der (für mich erstmalig abgelichtete) Vogel wieder verschwand und vorher durchaus öfter in meine Richtung schaute.

Auch wenn nicht alles optimal..
ich war happy, meine allererste Waldschnepfe im Kasten zu haben. :-D

Gruss Eric

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-12-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.1 mB, 1920 x 1280 Pixel.
Technik:
SONY, 500mm,
1/160s, F/4.5, ISO 1600, 500mm
Manuelle Belichtung,, weiss gar nicht ob Naturdokument richtig oder falsch wäre,
es ist eine Fütterungs und Badestelle, aber der Vogel steht nun gar nicht auf der Fütterungsliste.
Ansichten: 246 durch Benutzer, 447 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietEmsland
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.