Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Haarige Angelegenheit!
© Nele Goetz
Haarige Angelegenheit!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/35/179038/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/35/179038/image.jpg
Eingestellt:
NG ©
Die Raupe des Brombeerspinners (Macrothylacia rubi) ist in zweierlei Hinsicht eine haarige Angelegenheit - die erste ist ganz offensichtlich. ;)
Ansonsten ist es alles andere als einfach diese Raupe ansprechend zu fotografieren. Sie ist sehr empfindlich und lässt sich bei der kleinsten Erschütterung/Störung fallen und rollt sich zusammen. Hier hatte ich das Glück, dass sie am Abend wohl fressenderweise eingeschlafen war und ich sie früh morgens so vorfand. Ganz vorsichtig hab ich mein Stativ dann aufgebaut und sie ließ sich geduldig ablichten.

Falls sich jemand den erwachsenen Falter dazu anschauen möchte - hier ist er.

Technik:
350d, 180er Sigma, F11, 0,7 sec, ISO 100, Stativ, Reflektor, SVA
Natur: Naturdokument ?
Größe 238.3 kB 900 x 600 Pixel.
Platzierungen: Teilnehmer Makro des Monats Oktober 2008
Ansichten: 2 durch Benutzer129 durch Gäste444 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.