Verträumter Morgen
© Hans Peter Dieringer

Eingestellt: | 2020-12-15 |
---|---|
Aufgenommen: | 2020-12-14 |
![]() |
|
Frühmorgens nach einer kalten Nacht beginnen die Schwäne ihre Toilette. Bald kommt mit kräftigem Flügelschlagen auf das Wasser auch der Kreislauf in Schwung. |
|
Technik: | NIKON D780, VR 500mm f/4E 1/1250s, F/6.3, ISO 1000, 700mm Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung 56.2m Distanz |
Bearbeitung | Gestempelt |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 533.0 kB 1500 x 998 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 37 Zeigen
|
Ansichten: | 67 durch Benutzer99 durch Gäste |
Schlagwörter: | schwan hoeckerschwan morgensonne |
Rubrik Vögel: |
Das "08/15 Motiv" Schwan ganz hervorragend eingefangen!!
Die Lichtstimmung, die Feder rechts und die dezente Spiegelung ergeben ein in sich stimmiges ruhig wirkendes Gesamtkunstwerk.
Gefällt mir sehr!
LG
Willi
Hallo Hans-Peter,
eine bezaubernde Lichtstimmung, und das aufgeplusterte Gefieder kommt so ausgezeichnet zur Geltung.
Auch die Gestaltung wirkt sehr harmonisch.
Viele Grüße
Martin
Hallo Hans-Peter,
mit einer sehr schönen Lichtstimmung hast du den Schwan fotografiert, das Bild strahlt viel Ruhe aus. Und die Feder rechts passt richtig gut als Gegenpart zum Schwan links.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Bild kippt etwas nach rechts.
Viele Grüße
Wolfram
Vielen Dank Wolfram,
da müsste ich ja direkt etwas vom oberen Teil des dezenten Morgenlichts opfern .
Viele Grüße Hans Peter
Ich kann Wolfgang nur in allen Dingen zustimmen!
Die Feder rechts ist perfekt postiert und das eher angedeutete Licht im Hintergrund bringt die Stimmung sehr gut herüber. Die Spiegelung ist zwar etwas zerschnitten, lenkt aber dadurch nicht ab. :thumbsup:
Die Feder rechts ist perfekt postiert und das eher angedeutete Licht im Hintergrund bringt die Stimmung sehr gut herüber. Die Spiegelung ist zwar etwas zerschnitten, lenkt aber dadurch nicht ab. :thumbsup:
Gruß, Siggi