Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dunkel war's im Walde
© Gunnar Welleen
Dunkel war
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1793242/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1793242/image.jpg


Wie so häufig bei meinen Wanderungen kam ich auch dieses Mal in die Dunkelheit hinein. Ich liebe diese Zeit, wenn sich die Dämmerung friedlich über die Landschaft legt, wenn das letzte bisschen Unrast von mir abfällt und sich eine geheimnisvolle Ruhe um mich herum ausbreitet. Dann beginnt die märchenhafte Zeit; dann sind alle Sinne gespannt, Geräusche nehme ich anders wahr und die Welt um mich herum schrumpft nach und nach immer mehr auf den Kegel meiner Taschenlampe zusammen. In der Regel habe ich dann noch ein, zwei Stunden Fußmarsch vor mir, die ich genieße und bevor mich wieder die betriebsame Zivilisation umgibt. Auf diese Weise werden für mich vielen Touren zu einem kleinen Heiligabend.

Ich möchte mich bei euch allen für ein schönes und spannendes Jahr hier im Forum bedanken, für die freundlichen Kontakte, das harmonische Miteinander, und wie jedes Jahr gab es 2020 wieder viele tolle, beeindruckende, schöne, stimmungsvolle, bemerkenswerte und kreative Bilder zu bewundern. Auch das ist für mich ein Grund, fast täglich ins Forum zu schauen.

Ich wünsche euch allen eine friedliche, ruhige, besinnliche und schöne Weihnacht
Gunnar



Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1490 x 994 Pixel.
Technik:


Technik:
D7500; 16-85; Stativ
40mm entspricht 60mm @KB-Sensor
f/9; ISO 100; 1 Sek.

Bildbearbeitung:
Bildausschnitt: original
Veränderung von Helligkeit, Kontrasten und Farben
global und selektiv
Korrektur stürzender Linien



Ansichten: 362 durch Benutzer, 489 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Adventskalender:
→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.