Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein enge Verwandte der Christrose... Wilde Christrose (Helleborus niger ssp. macranthus)
Serie mit 7 Bildern
CH
Mehr hier
Spiel mit Linien 3
Spiel ist eine freiwillig angenommene Handlung, deren Ziel in sich selber liegt und die begleitet ist von einem Gefühl von Spannung und Freude und einem Bewusstsein von Anderssein, als das gewöhnliche Leben. Es findet statt in seinen eigenen Grenzen von Zeit und Raum und hat seine eigenen, freiwillig angenommenen aber verbindlichen Regeln (frei nach Johan Huizinga in 'Homo Ludens'). In dieser Weise abgetrennt von der Realität und im Wissen, dass keine Konsequenzen aus dem Spiel das Leben ausserh
Mehr hier
Spiel mit Linien 2
Früher war ich oft mit einer kleinen, handlichen Panoramakamera unterwegs. Heute bot sich bei meinen Linien ein Pano an und ich dachte 'Warum nicht, wenn ich schon am Spielen bin?'. Ich hoffe, Ihr könnt etwas mit meiner eher minimalistischen Diagonalen anfangen .
Mehr hier
Spiel mit Linien
Heute beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich und so dachte ich, dass es Zeit ist, auch meine Umgebung mit neuen Augen zu betrachten und drum bin ich zur Stinkenden Nieswurz zurück. Der rote Rand der blühenden Nieswurz fasziniert mich schon länger und so versuchte ich, diese Linien ansprechend auf's Bild zu bringen. Ich benutzte dazu ein kleines Ultra Makro von Laowa, mit dem ich bislang noch nicht viel gearbeitet habe. Der AF funktioniert bei diesem Objektiv nicht aber den benutze ich auch b
Mehr hier
Stinkende Nieswurz (Helleborus foetidus)
Heute habe ich mich auch auf den Weg gemacht, um nach der Stinkenden Nieswurz zu schauen, welche unweit von unserem Haus wächst. Sie ist neben der Christrose und der Grünen Nieswurz die dritte im Bunde und ist bei uns im Jura-Bogen recht häufig anzutreffen, weshalb ich ihr bislang vielleicht auch nicht genügend Beachtung geschenkt habe. Die jungen Blüten sind grün; wenn sie etwas älter sind bekommen sie aber einen recht hübschen roten Rand. Oft sind diese Pflanzen dann aber im unteren Teil schon
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter