Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Wie im Rausch“
© Erich Greiner
„Wie im Rausch“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1797463/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1797463/image.jpg
Die Rauchschwalben kamen in diesem, letzten Jahr recht spät, zumindest bei uns. Es war der 13. April als wir sie, eine große Anzahl, schwer zu schätzen, da es über den kleinen länglichen See fortwährend ein Kommen und Gehen gab. 100 oder 200 oder noch mehr mögen es gewesen sein? Wir hatten den Eindruck, als ob sie gerade angekommen waren und sich darüber freuten, den langen „Marsch“, den langen Flug überstanden zu haben. Ständig wurde auf dem Wasser aufgesetzt oder getrunken, so, wie man es von ihnen kennt. Ein Teil ruhte sich auch auf den kahlen Ästen ins Wasser umgestürzter Bäume aus. Es lag etwas in der Luft, was nur ganz schwer zu beschreiben ist, an das ich beim Anblick der Bilder auch denken muss und so schnell auch nicht vergessen werde. Gleichzeitig war ich aber auch am Aufnehmen von Flugaufnahmen – die Gelegenheit - , was um diese Zeit und bei nachlassendem Licht allerdings grenzwertig war. - Am folgenden Tag war alles vorbei. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-13
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 677.1 kB, 1619 x 1080 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, EF500mm f/4L IS USM
1/1600s, F/5.6, ISO 1000, 700mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Spot-Messung
Ansichten: 97 durch Benutzer, 174 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Vögel:
←→