Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seltene Chance
© Albert Heeb
Seltene Chance
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1801705/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1801705/image.jpg
Ich fotografiere schon eine ganze Weile diese flinken Jäger und so habe ich inzwischen auch
einige Träume von Szenen in meinem Kopf. Schlussendlich weiss ich aber auch, bei dieser Art
musst du nehmen was angeboten wird und ansonsten stehst du Ende Winter ohne Bilder da.
Dass ich aber genau diese Konstellation einmal ablichten darf, sehe ich schon als ein sehr grosses
Geschenk !!!!
Vor einer Woche bot sich endlich einmal wieder ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch an und so
suchte ich in Begleitung von Walter "meinen" kleinen, bisher sehr vorsichtigen Freund auf.
Um 8°° Uhr zeigte das Thermometer gerade 10 Minusgrade an und somit war Pulverschnee
garantiert.
Dass uns dann aber das Wiesel genau diese eine Chance mit Wühlmaus schenkte und wir beide
diese nutzen konnten, entlockte uns wieder einmal mehr ein lautes HURRRAAAA !!! :-D:-D:-D

Die 50 cm Pulverschnee sind inzwischen aber schon wieder Geschichte, der Föhn hat
sie innert 3 Tagen fast komplett "gefressen" !!!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.1 mB, 2500 x 1406 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/4.0
1/2500s, F/8, ISO 500, 500mm
Manuelle Belichtung
11.9m Distanz

-Geschnitten

Ansichten: 220 durch Benutzer, 346 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Im Tiefschnee:
←
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.