Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Neugierig
war dieser Eichelhäher und scharf darauf den Eichhörnchen ihr Futter zu klauen. Ein Überbleibsel von meiner Schwarzwaldtour letzten Herbst. LG Holger
Mehr hier
Gutachwasserfälle bei Triberg
Ich bin fast durch mit meinen Schwarzwaldbildern - haltet Ihr noch bis einschließlich morgen durch? (Für ganz hart gesottene Herbstbetrachter und Schwarzwaldfreunde sei nochmal die "Diashow"-Funktion unter den Bildern empfohlen, da könnt Ihr die Bilder nochmal im Zusammenhang sehen. Aber wie gesagt, morgen kommt noch ein Letztes. ) LG und viel Vergnügen beim Betrachten (und Kommentieren? ) Holger
Mehr hier
Triberger Wasserfälle
Das Wasser der Triberger Wasserfälle stammt zum größten Teil aus den Hochmooren des Schwarzenbachtales. Und momentan mangelt es nicht an Nachschub. Die Wasserfälle gehören mit insgesamt 160m Fallhöhe zu den höchsten Wasserfällen Deutschlands. Die imposant klingende Höhe verteilt sich jedoch auf mehrere, größere und kleinere Stufen. Aber gerade deswegen findet man viele schöne Motive und kann mehrere Stunden mit herumkraxeln und fotografieren verbringen. Viele Grüße Karlheinz
Mehr hier
Im tosenden Bach
Hi, nachdem ich am Donnerstag meine letzte Klausur diesen Monat geschrieben hab, bin ich erstmal fürs WE in den Schwarzwald abgehauen, ich hätte nicht gedacht, dass es dort noch so viel Schnee gibt, stellenweise musste ich meine eigentlichen Vorhaben abbrechen, da Wege wegen Lavinen unbegehbar waren. Natürlich habe ich auch einen Abstecher nach Triberg gemacht und ich muss sagen, es wird immer schlechter dort, ich kann mittlerweile echt keinem Naturfotograf mehr raten nach Triberg fotografieren
Mehr hier
Tribergereis VI
Hi, hier vorerst, das letzte Bild aus der Serie. Ich hoffe, dass es ausreichend kalt bleibt und ich dann ab dem Wochenende eine Serie aus der Teufelsschlucht zeigen kann. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Tribergereis V
Hi, hier ein nächstes Bild aus meiner kleinen Serie. ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Tribergereis IV
Hi, hier ein weiteres Bild aus der Tribergserie, ich möchte bei diesem Bild auf die zahlreichen Diagonalen aufmerksam machen, die für mich das Bild ausmachen. ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Tribergereis III
Hi, auch wenn ich euch mit Eis zu langweilen scheine, gibt es hier ein nächstes. Diese Aufnahme entstand in der Vorbuschperspektive und hier war ich wirklich mit dem Eis auf Augenhöhe ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Tribergereis II Tribergereis
Serie mit 7 Bildern
In dieser Serie werden vor allem verschiedene Eisformen aus Triberg gezeigt.
Mehr hier
Am Triberger Wasserfall
Es ist ja hier viel Wasser zu sehen zur Zeit; trotzdem möchte ich Euch noch ein anderes Bild zeigen, das ich am Triberger Wasserfall gemacht habe. Vielleicht gefällt es. Herzliche Grüße, Annette
Mehr hier
Triberger Wasserfall
Nach 10 Tagen Abwesenheit möchte ich mich mit diesem Bild zurückmelden. Triberger Wasserfall im Schwarzwald. Es war sehr trist an diesem Tag, trotzdem gefiel mir der Augenblick gut. Viele Grüße, Annette
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter