Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Arachno-Arche
© Uwe Kammerer
Arachno-Arche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1805752/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1805752/image.jpg
Hier bei uns im Raum Karlsruhe kam das Hochwasser in der letzten Woche sehr schnell.

Trotz Dauerregen wollte ich schauen, ob es eventuell einige interessante Motive gibt.
Unterhalb des Hochwasserdamms wurde vor einiger Zeit Hunderte von Jungbäumen gepflanzt, die mit einem teiltransparenten Kunststoff-Rohr vor Wildverbiss geschützt werden sollte. Der Anblick der sich dadurch ergebenden geometrischen Reihung in der Natur ist etwas befremdend.

Die gesamte Fläche stand jetzt ca. 30 cm unter Wasser, nur noch die Plastikrohre schauten aus dem Wasser heraus.
Beim Näherkommen bemerkte ich viele dunkle Punkte auf den Röhren. Tatsächlich - Dutzende von Spinnen und anderen kleinen Kerbtieren hatten auf der Aussenseite Schutz gesucht um nicht zu ertrinken.

Kein besonderes Bild, aber hatte ich selbst noch nie so deutlich gesehen. Nichts für Spinnen-Phobiker, aber vielleicht doch zeigenswert.

LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 552.4 kB, 1000 x 1500 Pixel.
Technik:
Sony SLT-A77, ISO 200
Tamron USD 4.0-5.6/70-300 auf 160 mm (=240 mm KB)
f - T : 8 - 1/125 sec
Stativ
Ansichten: 55 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Rund um die Natur:
←→