Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Müder Uhu
© Ingo Strauch
Müder Uhu
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1807580/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1807580/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-11
IS ©
Guten Abend, heute war ich mal wieder mit meinem Fernglas im Wald unterwegs. Dort habe ich einen Uhu entdeckt, der ruhend hoch oben in einer Kiefer saß. Es war ziemlich schwierig, freie Sicht auf ihn zu bekommen und ich hatte bei der Aufnahme große Probleme mit Streulicht. Mein Ultravid hatte damit keine Probleme und so konnte ich ihn eine Weile beobachten. Er hat zwischendurch auch mal gegähnt und sich mit dem Schnabel an der Schulter gekratzt.

Die Aufnahme ist sicherlich kein fotografisches Meisterstück, aber für mich ein wichtiges Dokument. Ich fotografiere ja hauptsächlich, um meine Begegnungen mit wildlebenden Tieren zu dokumentieren.

Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Ingo.

Technik:
NIKON D500
1/320s, F/6.3, ISO 450, 500mm (etwa 750mm Kleinbild)
M, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.9 mB 2500 x 1667 Pixel.
Ansichten: 49 durch Benutzer146 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: