Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ziel erfasst!
© Michael Furtner
Ziel erfasst!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812172/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812172/image.jpg
Die Tage sind hier größtenteils noch immer trüb, weshalb ich ein Bild von letztem Sommer zeige.
In den frühen Abendstunden saß ich im Tarnzelt auf Rehwild. Plötzlich nahm ich einen rüttelnden Falken am Himmel war. Also Kamera gleich runter vom Stativ und fixieren. Im Rüttelflug gegen den blauen Himmel wollte ich kein Foto. Als der Turmfalke seine Beute erspähte und zum Sturzflug aus zig Metern Höhe ansetzte konnte ich so schnell nicht mitziehen und verlor ihn. Etwa 4 Meter über dem Boden flog er dann seinen Abfangbogen. Das war der Moment als ich ihn wieder in den Sucher und den Fokus bekam und den Auslöser drückte. Zwei Sekunden später verschwand er im hohen Gras und schlug die Beute.
Liebe Grüße aus dem Tullner Becken
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.3 mB, 1200 x 675 Pixel.
Technik:
Nikon APS-C, 600mm, f6,7 ,1/3000 , ISO4500
Ansichten: 67 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→