Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Schleiereulen-Nestling“
© Erich Greiner
„Schleiereulen-Nestling“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812654/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812654/image.jpg
Hier war ich bei einer Beringungsaktion dabei: der Nestling wird nach dem Beringen für die Analen kurz in die Höhe gehalten, bevor er wieder zu seinen Geschwistern in den Stoffsack gesteckt wird, um anschließend hoch ins extra für die Vogelwelt präparierte ehemalige Trafohaus getragen zu werden. Das Beringen ist für mich eine problematische Angelegenheit, die ich hier nicht weiter kommentieren möchte. Sehr erfreulich war, dass das letzte Jahr ein besonders gutes Schleiereulenjahr war, zumindest in unserer Gegend. Weil? Weil es ein gutes Mäusejahr gab. (Sogleich war der Bauer am Gift streuen?) Es gab zwei Rekordgelege mit 13 Nachkommen, eines hatte sogar 15, wobei hier nicht alle flügge wurden. Die Aufzucht fand bis in den Herbst hinein statt. Die strenge Winterwoche wirkte dann wieder gegenläufig!? BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-13
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 707.2 kB, 771 x 990 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, EF24-105mm f/4L IS USM
1/160s, F/6.3, ISO 1000, 105mm
Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 77 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.