Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Februar-Königin
© Katja Taylor
Februar-Königin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1813458/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1813458/image.jpg
Darf ich vorstellen, Ihre Majestät, eine Königin der gemeinen Wespe.

Am Sonntag, dem letzten Februar-Tag bin ich fast über sie gestolpert. Es war ja nach den fast schon unheimlich anmutenden warmen Tagen wieder etwas kälter geworden und sie schien sich gar nicht mehr so königlich zu fühlen.

Da sie an einer Stelle saß, wo sie "unter die Räder" hätte kommen können, habe ich sie vorsichtig mit Hilfe eines Stöckchens hochgenommen und in eine Ecke des Gartens getragen, wo sie sich im Laub und Moos verkriechen kann.

Nach einiger Zeit schaute ich noch einmal nach ihr und sie saß immer noch da. Ich habe ihr mit einem Teelöffel versucht, etwas Zuckerwasser anzubieten, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob sie es tatsächlich auch aufgenommen hat. Nach dem Nahrungsangebot, habe ich noch ein paar Bilder gemacht und sie ist kurz nach diesem Bild dann doch noch losgekrabbelt, unter's Laub...

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-28
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 871.5 kB, 1280 x 960 Pixel.
Technik:
SONY DSC-RX10M4, 24-600mm F2.4-4.0
1/100s, F/9, ISO 800, 198.21mm (etwa 541mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, -0.7 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung

Marumi Nahlinse +3

Ansichten: 61 durch Benutzer, 94 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→