
Eingestellt: | 2021-03-03 |
---|---|
Aufgenommen: | 2021-02-28 |
JK © Jürgen Kunze | |
Auch die Mäuse haben die hallizinogene Wirkung von Pilzen entdeckt und stehen jederzeit parat ihren "Garten" gegen potentielle Diebe zu verteidigen. Auch mich hat sie mit ihrem stoischem Blick in Schach gehalten. |
|
Technik: | NIKON D850, 200.0-500.0 mm 1/400s, F/5.6, ISO 3200, 480mm Manuelle Belichtung 3.55m Distanz |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 1.0 mB 881 x 1100 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 16 Zeigen
|
Ansichten: | 72 durch Benutzer230 durch Gäste |
Schlagwörter: | maus roetelmaus |
Rubrik Säugetiere: | |
Serie Mäuse: |
Deine Mäusefotos sind wirklich toll - putzig, ungetürkt und dabei trotzdem witzig.:thumbsup:
Aber gerade weil Deine Fotos ja echt sind, solltest Du m.E. klarstellen, dass dagegen Deine dazugehörige Bildbeschreibung (also bezüglich der halluzinogenen Pilze usw.) nur ein Scherz ist.
Es wäre ja nicht wünschenswert, wenn Deine lustige, aber ausgedachte Geschichte von einer angeblichen Drogenmaus hier von einigen Lesern doch geglaubt wird,
denn die meisten Naturberichte der anderen Forenmitglieder sind ja wahre Erlebnisse mit hohem dokumentarischem Wert.
(Und Deinen Scherz erkennt man nicht unbedingt als solchen, denn meines Wissens gibt es auf der Welt wirklich Wildtiere, die die Wirkung von halluzinogenen Substanzen "kennen" und sogar in gewisse Abhängigkeit geraten.)
Jürgen, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, denn ich will Deiner kreativ-witzigen Situationsinterpretation damit nicht die Freude nehmen.
Aber man sollte in so einem Fachforum m.E. lieber klar kenntlich machen, was echte Doku ist und was ein scherzhafter Fake ist.
Ich freue mich sehr auf Deine nächsten tollen (und wieder lustigen?) Fotos!
Ganz liebe Grüße,
Daniel
Vielleicht erwische ich sie ja noch dabei !
LG Jürgen
Aber event. lassen die Admins hier mit sich reden.
Nachdem die Rubrik M&N noch immer kommentarlos gestrichen wurde könnte dafür eine Rubrik "Scherz" Fotos eröffnet werden.
Ich finde aber, Deine schönen Fotos hier passen sehr gut in die herkömmliche Rubrik "Säugetiere".
VG Gunther
herrlich, Deine Maus unter Drogen, sie hat auch richtig einen verkifften Blick
Viele Grüße sendet Katja
sehr ansprechend wie Du die kleine Maus abgelichtet hast, gefällt mir sehr gut
VG Rainer
LG, Heike

LG Erwin
tolles Bild, die kleine Maus wird durch ihren
intensiven Blick ganz groß, LG Johanna
Gruß angelika
LG
Christine
Gruß, Siggi
tolle Aufnahme - bei Dir scheint es davon zu wimmeln...
VG
Markus