Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

SSSS Steffen Spänig
Beigetreten 2008-10-24

Aktivität

Überraschende Begegnung
Das Foto an sich ist toll, aber ein "Europäischer Grauwolf" in Deutschland scheint es mir nicht zu sein????? VG Steffen
Mehr hier
Storulfossen
Ich schließe mich an, Glückwunsch zu diesem traumhaften Landschaftsfoto! VG Steffen
Mehr hier
Sie schmückt sich gern ...
Das ist wirklich der Hammer, das Bild!!! Glückwunsch und Grüße Steffen
Mehr hier
Welch verführerischer Duft ...
... ob sie/er wohl noch in der Nähe ist? Im slowenisch - kroatischen Grenzgebiet.
Mehr hier
Regen tut gut!
Sehr schönes Bild von Ursus, unten etwas knapp, aber der Regen machts wett VG Steffen
Mehr hier
Wenn der Pelz juckt
Danke für den Hinweis, Bernd. So ist das wenn man die Schlagwörter reinkopiert VG Steffen
Mehr hier
Wenn der Pelz juckt
🙂 Europäischer Braunbär im slowenisch/kroatischen Grenzgebiet VG Steffen
Mehr hier
Europäischer Braunbär
Braunbär der osteuropäischen Population im Grenzgebiet von Slowenien zu Kroatien. VG Steffen
Mehr hier
Krabbe
I Diani Tolles Bild Ralph. LG Steffen
Mehr hier
Der "Chef"......
Ganz stark! VG Steffen
Mehr hier
Wolfswelpe
Traumhaft und absoluter Respekt! Glückwunsch zu diesem wunderschönen Foto. Ich kann mich voll reinversetzen, da ich in diesem Jahr auch das Glück hatte erstmals Welpen in meinem Hausrevier zu sehen. Leider ist hier vor Ort z.Z die Räude stark vertreten, so dass auch das junge Rudel betroffen ist. Ich hoffe sie kommen über den Winter? LG und Danke für das herrliche Foto Steffen
Mehr hier
Fokussiert
Für mich eines der besten Fischadlerbilder der letzten Jahre hier im Forum!!! GW und Grüße Steffen
Mehr hier
The new Generation
Danke Markus, ja die Brut fand zum 2. mal in einem verlassenen Fuchs/Dachsbau statt. Der Eingang ist stark vergrößert auf ca. 50 cm Durchmesser, was vielleicht ein Wolf verursacht hat? Zur diesjähringen Beringung haben wir nur einen der zwei Jungen erwischt, der 2. hat sich bis zu 5 m tief im Bau versteckt. Unerreichbar! Der bau selbst befindet sich an einem 45 Grad Hang eines alten Torfstiches. Beste Grüße Steffen
Mehr hier
The new Generation
Junger Uhu einer Boden/Höhlenbrut in einem alten Erdbau von Fuchs oder Dachs. VG Steffen
Mehr hier
flügge werden
Junguhu einer Baumbrut bei Flugübungen. Inzwischen sind alle drei als Ästlinge unterwegs. VG Steffen
Mehr hier
Durch die dunkle Nacht ...
... wandert der Nashornkäfer auf der Suche nach seinem Glück Seit 2 Jahren habe ich das Glück, dass in meinem Gartenkompost Nashornkäferlarven überwintern. Abundzu taucht dann mal einer auf und bisher waren es nur Weibchen, doch nun endlich mal ein prächtiges Männchen! VG Steffen
Mehr hier
Jahrgang`21
Jungadler noch im elterlichen Revier. Während der Ausflugsphase ergeben sich die besten Möglichkeiten "seine" Schützlinge mal im natürlichen Umfeld zu erwischen Beste Grüße Steffen
Mehr hier
es war ein Frosch
Hallo Georg, das Motiv ist fantstisch aber bei der Bildbearbeitung sind dir ein paar Fehler unterlaufen. Man sieht die künstliche Weichzeichnung des HG vor allem im Gras und an den Beinen des Bussards leider sehr deutlich. Das ist zu heftig. Außerdem ist das geile Motiv zu mittig plaziert. Links etwas mehr Platz lassen wäre m.E. besser. Aber wie schon erwähnt, ein top Motiv!!! VG Steffen
Mehr hier
Bestimmungshilfe - Steinadler ?
Hallo Bernd, vielen dank für deine PMS. wie du selbst schon schreibst, ist die Bildqualität und Pose des Vogel äußerst ungünstig. Aber dein Gedanke in Richtung Steinadler könnte schon richtig sein. Ohne die weißen Flügelmarken wäre auch ein immaturer Seeadler denkbar, aber es ist auch durchaus möglich, dass ein Steinadler mal durchzieht. Vielleicht ist es ja auch ein entflogener Beizvogel, was den dunklen Fleck unter dem Stoß erklären könnte. Es könnte das Geschüh sein? Der weiße Stoß mit der sc
Mehr hier
Farbenpracht
Vielen dank an Euch LG Steffen
Mehr hier
Farbenpracht
Im Farbenreich der Vogelwelt ist die Blauracke auf jeden Fall mit ganz vorne dabei VG Steffen
Mehr hier
Pencil Painting
Das ist genial, Klaus Gruß Steffen
Mehr hier
OY13 singt nicht mehr...
Hallo Hans-Werner, melden solltest du die Ringnummer an eine Beringungszentrale, wie z.B. Hiddensee hier der Link: www.beringungszentrale-hiddensee.de/ringfundmeldung/ Dazu die Fundumstände. Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Beringungsprogrammen lostreten, aber viele Erkenntnisse über Zugverhalten und Verbleib der Tiere lassen sich nunmal nur so erforschen. Was den Halsring speziell angeht: wann sieht man denn schon mal die Füße von Schwänen oder Gänsen? Entweder sie häng
Mehr hier
Ich schleich mich mal vorbei ...
Dann wünsche ich euch herrliche Tage und viele schöne Momente in dieser traumhaften Wildnis! LG Steffen
Mehr hier
Ich schleich mich mal vorbei ...
Wow super, wir waren Anfang Oktober da Danke und LG, Steffen
Mehr hier
Adulter Seeadler
Hallo Andreas, mal abgesehen davon, dass es ein schönes Foto ist, adult ist der Seeadler aber noch nicht. Er/Sie ist max. im 4. Kalenderjahr, was man an der dunklen Schnabelspitze, sowie dem nicht ausgefärbten Stoß sieht. In 1-2 Jahren, je nach Geschlecht, könnte es dann mit Brut klappen LG Steffen
Mehr hier
Ich schleich mich mal vorbei ...
... so kann Er mich ja nicht sehen Savanne im Amboseli NP Kenia VG Steffen
Mehr hier
Die "Roten Bullen" ...
Hallo Stefan, ich würde sagen, fahr einfach noch mal hin und nimm die Knipse mit LG Steffen
Mehr hier
Die "Roten Bullen" ...
Dann wünsche ich dir viel Glück und eine wunderbare Reise ins Land der "Roten Elefanten" LG Steffen
Mehr hier
Die "Roten Bullen" ...
... von Tsavo. Als wir letzten Herbst wieder in Kenia unterwegs waren, machten wir auch einen kleinen Zwischenstopp im Ngutuni Wildlife Conservancy am Rande vom Tsavo Ost NP. Am späten Nachmittag kamen diese sechs Elefantenbullen, auf dem Weg zum Wasser, aus großer Entfernung direkt auf uns zu. Es war schon fast surreal, wie diese Riesen durch das von der extremen Dürre geplagte Land zogen und zielstrebig zu einem Wasserloch fanden. Die Scenerie hat mich sehr beeindruckt und nun hängt dieses Mot
Mehr hier
Auf Nahrungssuche
Ein Traumschuss, Eric!!! VG Steffen
Mehr hier
Der Merlin im Regen
Hallo Günter, ein Knallerfoto von dem so seltenen kleinen Gast! Mit 300mm so nah dran, ist das Wildlife? Beste Grüße Steffen
Mehr hier
Ich tue dir nix, du tust mir nix
Ich bin mir wegen der Rubrik nicht ganz sicher, aber ich glaube der Hauptprotagonist ist doch das Hörnchen Schöne Feiertage und LG Steffen
Mehr hier
Den ganzen Tag im Wasser und ...
... trotzdem badet der Eistaucher sichtlich vergnügt VG Steffen
Mehr hier
Baummarder
Absoluter Sahneschuss!!! GW Tom! VG Steffen
Mehr hier
Sperbereule im Teutoburger Wald
Hallo Markus, meine *chen hattest du ja schon, nun gratuliere ich dir zum Bild des Monats November! Wie ich meine sehr verdient! Gerade das, was du als "dokumentarisch in HG" beschreibst, ist das, was dass Bild ausmacht. "Natürlichkeit, Wildnis" GW und LG Steffen
Mehr hier
Der Purpurreiher war ...
Hiermit sage ich Danke an alle denen mein Purpurreiher gefällt, alle die ihm *chen gegeben haben, alle die etwas geschrieben haben und vor allem alle die für ihn gestimmt haben LG Steffen
Mehr hier
und es ward Licht
Hallo Angela, ich stelle mir gerade vor wie Rotkäppchen fröhlich durch den Wald spaziert Ein wunderschönes Bild von einem Märchenwald. Glückwunsch und verdientes BdW! VG Steffen
Mehr hier
Für Wolf
Es tut mir sehr leid das zu hören. Mein herzlichstes Beileid und tiefe Anteilnahme an die Hinterbliebenen. Ich wünsche ihnen viel Kraft. Steffen
Mehr hier
Start des Sterntauchers
Zeit im Rechner zu stöbern. Diesen Sterntaucher im Prachtkleid konnte ich 2019 auf Island ablichten. VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Der Purpurreiher war ...
... ein besonderes Erlebnis unserer Ungarn-Reise in diesem Jahr. VG Steffen
Mehr hier
Tropfen
Ganz feine Arbeit, Ralf! Ich bin gerade neuer Besitzer des rf100mm2.8, da macht mich das Bild ganz wuschig LG Steffen
Mehr hier
Farbtupfer im November
Ich glaub das ist das schönste Goldhähnchenbild, was ich bisher gesehen habe! GW Thomas! VG Steffen
Mehr hier
Auge in Auge
Absolut verdientes BdW!!! GW und Grüße Steffen
Mehr hier
neuer "Vogel des Jahres" im ersten Morgenlicht
Der Wiedehopf ist zum neuen Vogel des Jahres gewählt worden! Und das ist gut so! Denn wo er lebt und seine Jungen groß ziehen kann, ist die Welt noch ein Stück in Ordnung! VG Steffen
Mehr hier