Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Balzpose des Purpurreihers
© Uwe Kammerer
Balzpose des Purpurreihers
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1828184/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1828184/image.jpg
Noch ein Bild vom gestrigen Morgenbesuch bei den Purpurreihern, hoffe Ihr könnt noch eines vertragen !

Nach ausgiebigem Putzen begann der Reiher dann (endlich !) mit der arttypischen Balz, immer wieder interessant zu beobachten.

Ich wollte nur den gereckten Hals aufnehmen und setzte daher die Olympus an das Tele, das gefällt mir viel besser als aus einem Bild einen Ausschnitt zu croppen. Bei der langen Brennweite macht es einfach Spaß, durch den Sucher das Motiv so gross zu betrachten, ich falle da gerne in meine Vogelbeobachter-Zeit zurück....

Die Bildquali leidet etwas unter den Randbedingungen, ich werde es aber trotzdem auch weiterhin nicht lassen können.

LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 568.4 kB, 900 x 1200 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, ISO 500
Minolta AF-G Apo 4.5/400 + 2.0x Konv. (=1600 mm KB) Novoflex Adapter
f - T : 9.5 - 1/500 sec, Stativ
Ansichten: 59 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→