Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Unverwechselbar“
© Erich Greiner
„Unverwechselbar“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1833616/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1833616/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-20
EG ©
Im August 2018 konnte ich sie, die Hornissen-Raubfliege, erstmals beobachten. Auch in 2019 war sie wieder an gleicher Stelle vertreten, wo ich sie ebenfalls ablichten konnte; hier allerdings ein Bild aus dem letzten Jahr. Diese imposante Fliege kann bis zu 2,5 cm lang werden, ihre Flugzeit beginnt im Juli und reicht bis in den Oktober hinein. Sie scheint so selten zu sein, dass man sie nicht einmal bei Wikipedia findet. BGE
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, TAMRON SP 180mm F/3.5 Di MACRO 1:1 B01E
1/500s, F/6.3, ISO 800, 180mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Größe 859.5 kB 1758 x 990 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 32 Zeigen
Ansichten: 49 durch Benutzer115 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: