Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hoffnungszeichen
© Angela Lang
Hoffnungszeichen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1836706/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1836706/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-15
AL ©
Das Brandknabenkraut begeistert mich von allen heimischen Wiesenknabenkräutern am meisten. Vielleicht betört es mich ja auch mit seinem Duft. Leider gibt es nur noch sehr wenige unzerstörte Wiesen, die noch die geeigneten Lebensbedingungen für diese Orchidee bieten. Hoffnung macht mir, dass es wenigstens genügend Wasser in diesem Frühling gibt.
Ein solches relativ frei stehendes Grüppchen zu entdecken, ist ein seltener und besonderer Glücksmoment.
Eine schöne Woche wünsche ich euch.
LG Angela
Technik:
NIKON D610, 105.0 mm f/2.8
1/320s, F/3.5, ISO 200, 105mm
Manuelle Belichtung
einige Gräser habe ich im Vordergrund biotopschonend auf die Seite gebogen, im Hintergrund einen Halm gestempelt, daher kein ND
Bearbeitung Gestempelt
Größe 355.9 kB 668 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Teilnehmer Pflanzen/Pilzbild des Monats Mai 2021
Ansichten: 137 durch Benutzer248 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.