Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Glückstreffer
© Wolfgang Omert
Glückstreffer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1838662/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1838662/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-20
WO ©
Kurz vor Sonnenuntergang kam ich nach kurzem Fußmarsch vom Abendansitz zu Hause an.
Zu meiner Überraschung saß Meister Lampe keine 25 m von mir entfernt direkt neben unserem Gartenhaus am frisch gemähten Wiesenpfad.
Die Erfolgschancen für ein Bild schätzte ich erfahrungsgemäß nicht hoch ein. Dennoch legte ich
behutsam meine Ausrüstung ab, nahm die Kamera aus dem Rucksack ... und er blieb tatsächlich für ein paar Bilder sitzen. Das Licht war schon grenzwertig und ich musste aus der freien Hand fotografieren. Gemessen daran, war ich mit dem Ergebnis noch zufrieden.

Beste Grüße
Wolfgang

Technik:
NIKON Z 6, 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
1/125s, F/6.3, ISO 3200, 600mm (etwa 900mm Kleinbild)
freihand
eine angeschnittene Blüte am unteren Bildrand gestempelt
Bearbeitung Gestempelt HDR
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.0 mB 1500 x 925 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zeigen
Ansichten: 79 durch Benutzer116 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: