Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Junger Wanderfalke
© Benutzer 933734
Junger Wanderfalke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1840133/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1840133/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-26
B9 ©
Wir wollten ein paar Flugaufnahmen von den Wanderfalken machen. Nach ein paar einzelnen Flügen von den Wanderfalken landete plötzlich ein ausgeflogener Jungvogel 2-3 m vor uns auf der Mauer. Wir mussten erstmal den Abstand langsam vergrößern, dass wir ihn mit den Teleobjektiven scharf stellen konnten.
Er war ein sehr geduldiges Modell und ließ sich von allen Seiten und in verschieden Posen fotografieren. Nachdem sich unser Puls wieder beruhigt hatte und wir die ersten 200 Bilder geschossen hatten wechselte ich mein Objektiv. Die letzten Bilder entstanden so mit dem Makro-Objektiv. Der flügge Wanderfalke
ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und beäugte uns interessiert. Er verringerte immer wieder die Distanz zu uns und zeigte eindrucksvolle Flugübungen. Für kurze Zeit bekam er Besuch von einem 2. Jungvogel. Der Altvogel flog immer wieder in größerer Distanz vorbei. Nach ca. 1 Stunde waren außergewöhnliche Naturbeobachtungen vorbei.
Technik:
Canon EOS 80D - ISO 500 - 1/320 sec -6:30 - 182mm Tamron - mit Stativ
Bearbeitung Tiefenschärfe verändert
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 780.8 kB 3000 x 2003 Pixel.
Ansichten: 45 durch Benutzer196 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: