Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallimasch (Armillaria mellea)
© Hans-Helmut Esser
Hallimasch (Armillaria mellea)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/36/184210/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/36/184210/image.jpg
Der gemeine Hallimasch ist einer der häufigsten Pilze im Herbst und gedeiht vor allem an Baumstümpfen, auf versteckten Wurzeln und an Bäumen.

Da er ein gefährlicher Baumschädling ist, bedeutet das den sicheren Tod dieser Bäume.
Auf dem Bauch liegend konnte ich diese hier abgebildeten Hallimasche auf einer Wiese, mit unter der Grasnarbe liegenden Baumstümpfen, fotografieren.
Bewusst habe ich diese für eine Makroaufnahme relativ große Blendenöffnung gewählt, um auch die vorherrschende, weiche Lichtsituation besser herüber bringen zu können.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert

Nikon D3, Optik Sigma APO Macro 3,5/ 180 mm HSM IF, ISO 200, 1/30 sec., f 5,6, Reissack, SVA

Ansichten: 5 durch Benutzer, 275 durch Gäste, 974 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.