Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vertan,vertan sprach der Hahn als er von der Henne stieg...
© Dieter Eichstädt
Vertan,vertan sprach der Hahn als er von der Henne stieg...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/37/185024/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/37/185024/image.jpg
Auf einem Balzplatz vom Birkwild in Südschweden konnte ich folgende Aufnahmen machen. Jeden Morgen flog dort eine einzelne Auerhenne zusammen mit dem Birkwild ein.Sie war bei den Birkhähnen wesentlich begehrter als die dort ebenfalls anwesenden Birkhennen.Immer wieder machten die Hähne Paarungsversuche.Aufgrund der Größe der Henne, waren diese aber meistens erfolglos.(Gelegentlich scheinen solche Paarungen ja erfolgreich zu sein, denn sonst gäbe es ja keine Kreuzungen aus Birk- und Auerwild (Rackelwild).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 200.5 kB, 1000 x 713 Pixel.
Technik:
Nikon D100 Sigma 2,8/300mm + 1,4fach Konverter
Ansichten: 2 durch Benutzer, 435 durch Gäste, 1639 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.