Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jan Bleil
Beigetreten 2005-08-04

Aktivität

Wendehals auf Nahrungssuche
Fantastisch, Oli, eine ganz wunderbare Doku welche von intensiver Beschäftigung mit der Art und hervorragender fotografischer Qualität zeugt. LG Jan
Mehr hier
Versteckspiel zur Osterzeit
Liebe Kommentatoren, vielen Dank für eure Meinungen! VG Jan
Mehr hier
Die Große Rohrdommel in Drohhaltung
Eine erstklassige Dokumentation, um die ich dich ehrlich beneide - Toll gemacht! Bildaufbau und Quali sagen mir ebenfalls zu. VG Jan
Mehr hier
Versteckspiel zur Osterzeit
Für den Morgen des Karfreitag war bei uns Schneefall angesagt. Ich wollte dies nutzen, um einmal ganz andere Bilder von den schwarzen Rotkappen zu machen. Also ging es morgens hin. Ausser Beobachtungen war aber nichts zu holen. Als am Nachmittag erneut Schneefall einsetzte, war ich wieder im Auto und startete einen neuen Versuch. Die Schwarzspechte haben sowohl im letztjährigen, als auch in einen neuen Baum neue Höhlen gezimmert. Die zumeist angeflogene neue Höhle nahm ich ins Visier. Nun, ich k
Mehr hier
Liebesgrüße aus Günz
Na Dieter, da hat sich der Einsatz in der Kälte vor Ort doch mehr als gelohnt. Glückwunsch zur schönen Aufnahme und natürlich zu den Beobachtungen. LG Jan
Mehr hier
e l e g a n t
Hallo Thomas, in meinen Augen eine in jeder Hinsicht gelungene Aufnahme! VG Jan
Mehr hier
Abendversammlung....
Na da ist ja mal wieder richtig was los bei Euch, Stefan. Gefällt mir, der Beschnitt. LG Jan
Mehr hier
Wie so oft bei solchen Aufnahmen hat sich der Aufwand gelohnt. Eine schöne Szene aus schöner Perspektive. Etwas heller könnte ich es mir vorstellen, was aber einerseits an meinem Monitor liegen könnte, andererseits aber wahrscheinlich so am ehesten den Bedingungen vor Ort entspricht. Ich freue mich auf mehr, Georg! VG Jan
Mehr hier
Genug
Sehr, sehr geile Aufnahme, Peter, wenn ich das mal so direkt schreiben darf. Es macht immer wieder Laune, deine Werke anzusehen. Gruß nach Nebenan! Jan
Mehr hier
Die einzig Zuverlässigen
Hallo Thomas, da hast Du nicht nur gestalterisch alles gegeben Gefällt mir sehr, sehr gut. VG Jan
Mehr hier
Kranichrast am Jungferweiher
Hallo Richard, um diese Aufnahme beneide ich dich - gefällt mir ausgezeichnet diese Stimmung. VG Jan
Mehr hier
- Herbsterinnerung -
Gefällt mir richtig gut mit den zarten Farben. VG Jan
Mehr hier
Anflug / Kraniche am Puerto Mejoral 1
Nun ja, die gesamte Serie ist ja grandios. Da gibts dann ja ne Menge zu schreiben. Tolle Stimmungen! VG Jan
Mehr hier
NIcht im Bolschoi sondern im Elbtal...
Gefällt mir ausgezeichnet, Wolf! VG Jan
Mehr hier
Ambiente
Hallo Norbert, ich folge deiner Einschätzung gerne Sehr schöne Aufnahme in schönem Umfeld! VG Jan
Mehr hier
Reynisdrangar
Stark, ganz stark! Ich stelle mir vor, es hängt im Großformat vor mir und ich kann stundenlang hinein sehen - wunderbar. VG Jan
Mehr hier
Über den Wolken / Kraniche am Puerto Mejoral 7
Hallo Dieter, nun hängst Du Latte aber mal so richtig hoch. Für mich eine hervorragende Aufnahme, ganz stark! VG Jan
Mehr hier
Adlerangriff
Klasse Perspektive, tolle Nebelstimmung, ganz wunderbar, Dieter. VG Jan
Mehr hier
Ein langweiliger Tag...
Klasse gemacht Dieter, gefällt mir sehr! VG Jan
Mehr hier
Rachel Im Abendlicht
Für mich ein Traum von einem Bild, was gar nicht groß genug sein könnte - ganz wunderbar!
Leichtigkeit
Hallo Dieter, ein Bild wie ein Traum. Es lädt zum Verweilen ein, regt die Gedanken und die Fantasie ein. Was mehr kann man von einem guten Foto verlangen? - Nichts meine ich. Mir gefällt es ausgesprochen gut! VG Jan
Mehr hier
Canis lupus
Hallo Eike, was soll man dazu schreiben? Ganz einfach wunderbar! Der Empfehlung von Dieter schließe ich mich, als Freund des 16:9 Formates, gerne an. VG Jan
Mehr hier
Wolf in Deutschland
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ganz tiefe Verbeugung!
Felsen in der Brandung
Licht und Stimmung gefallen mir, als Fan des Jasmund, gut. Schade finde ich, dass der Küstenbogen im Verlauf aus dem Bild hinaus geht, somit unterbrochen wird. Ich hätte versucht diesen komplett im Bild zu halten, für mich ist es dann harmonischer und stimmiger. VG Jan
Mehr hier
Tiroler Unterland
Ich finde es wunderbar! Das Licht, der Bildaufbau, gefällt mir gut.
Kranichtinnitus
So wünscht man es sich ja oft, keine angeschnittenen Tiere, schön freigestellt und dann noch rufend. Eine schöne Aufnahme, Dieter! VG Jan
Mehr hier
Goldfuchs
Licht, Bildaufbau, Motiv - ganz wunderbar, Oliver!
Heimkehr der Kraniche
Eine schöne Aufnahme Tobias! Und trotzdem mag ich mich mit dem Gedanken eines Workshops (ohne jetzt weitere HG-Infos zu haben), nicht wirklich anfreunden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der "Doku" deines neuen Motivs
Mehr hier
Moonlight
Gestaltung, Technik und Motiv sind ganz nach meinem Geschmack! VG Jan
Mehr hier
Kranich Wischer
Hallo Jan, direkt nach dem Schuss beim Blick auf das Display war bereits klar - das ist ein ganz hervorragender Mitzieher. Dein Bild ist einfach nur Klasse! VG Jan
Mehr hier
Reiche Beute...
Geniale Nähe, Thomas!
Überleben
Hallo Stefanie, eine irre Aufnahme die zeigt, die Natur bringt immer wieder surreale Situationen, Farben und Formen ans Tageslicht. Ich kann mich kaum satt sehen. VG Jan
Mehr hier
Morgenrot
Minimalismus - mir gefällt es gut! Einzig das Logo ist in mir diesem Fall etwas zu dominant. Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit den Logos, hier ist allerdings so wenig vom Horizont zu sehen, dass dieser meines Erachtens nach nicht noch davon verdeckt werden sollte. Verstehst Du wie ich es meine? Ansonsten - Daumen hoch! VG Jan
Mehr hier
Ein Silberreiher
gesellte sich zu uns beim Warten auf den abendlichen Einflug der Kraniche.... Vorpommern, Meiningenbrücke, Oktober, 2o12
Mehr hier
Rückendeckung
Hallo Thorsten, gerade Nebel bringt unheimlich tolle Stimmungen. Dieses Paar hast Du sehr schön in Szene gesetzt, die Haltung der Köpfe und die unterschiedlichen Augenfarben tun ihr übriges für ein tolles Bild. Es gefällt mir sehr gut! VG Jan
Mehr hier
Dünenheide
Hans und Jens, Danke für Eure Meinungen. Mir persönlich gefällt dieses Bild. Es gehört jedoch zu einer Fotoshow und wahrscheinlich wirkt es so für sich nicht in dem Maße, wie ich es dachte. Ich habe noch eines, welches eher in die Richtung Eurer Hinweise geht. Mal schauen, ich bin nicht das letzte Mal dort gewesen, dann werde ich Eure Hinweise versuchen zu berücksichtigen. Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild. VG Jan
Mehr hier
Eine ganz neue Sichtweise...
Glückwunsch, Thomas!
Dünenheide
Hiddensee 2012, eine wunderbare Insel mit schönen Motiven.
Zart
Ein Gemälde, Selda, ein Gemälde - ganz wunderbare Farben, sehr schöner Bildaufbau.
Jungbiber im Auwald
Hallo Oliver, eine ganz starke Dokumentation in hervorragender Qualität! Gerne gebe ich zu, dass ich beim Anblick des Vorschaubildes an eine der grandiosen Aufnahmen von Leopold dachte Ich mag es sehr, wenn mit Bildern Geschichten erzählt werden. Kann man dann dabei auch noch etwas lernen, um so besser. Also, meinen Glückwunsch zur Situation, zum Umgang mit der Chance und Danke das Du uns teilhaben lässt. VG Jan
Mehr hier
Kraniche
200mm, ich breche zusammen Einen wunderbaren Beobachtungspunkt hast Du da gefunden, die Aufnahme gefällt mir sehr gut! VG Jan
Mehr hier
~ ich hab Huuuunger ~
Ein solche Szene selbst Beobachten zu können und dermassen gut im Bild festhalten zu können, das, ja das ist ein lang gehegter Wunsch von mir - Glückwunsch Günther! VG Jan
Mehr hier
Des Nachts am Atlantik...
Ein ausgezeichnetes Stimmungsbild! VG Jan
Mehr hier
Vielfraß/ Gulo Gulo
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Moment! VG Jan
Mehr hier
Braunbär, 1.5jähriger
Eine bärenstarke Aufnahme! VG Jan
Mehr hier
~ Apollo I ~
Hallo Georg, ich finde diese Aufnahme einfach nur wunderbar. Wirklich richtig, richtig gut. Es gibt nur wenige Bilder, welche mich so ansprechen.
Mehr hier
Nicht kleckern! Muss ich doch alles wieder aufsammeln!
Da hätte ich doch glatt vergessen Danke zu sagen, also ich Danke Euch!
Nicht kleckern! Muss ich doch alles wieder aufsammeln!
Schwarzspechthahn bei der Fütterung. Ein kleiner Hahn und eine kleine Henne können es kaum erwarten, den Rachen voll zu bekommen. Das zweite Töchterchen versucht sich indes in der Höhle nach oben zu kämpfen und ist auf diesem Bild nicht zu sehen.
Bärlauchwiese auf 2000m
Danke Stefan, ich fragte nur, da ich mich Filtern gerade beginne intensiver auseinander zu setzen. VG Jan
Mehr hier
Bärlauchwiese auf 2000m
Eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme! Hast Du die ganz ohne Filtereinsatz gemacht? VG Jan
Mehr hier